Detailansicht

Universitätsklinikum Unternehmenskommunikation

GesundheitsTipp: Feinstaub in aller Munde

In Zusammenarbeit mit dem Radiosender Radio Charivari gibt das UKR praktische Tipps rund um die Gesundheit.
Unsere Luft geht uns alle an. Deswegen widmet sich „FIT FOR LIFE“, der Charivari GesundheitsTipp eine ganze Sendung dem Thema Feinstaub.
Wo sind wir eigentlich überall mit Feinstaub konfrontiert? Stuttgart hatte beispielsweise am 15. April 2016 den Feinstaub-Grenzwert schon an 31 Tagen überschritten. Erlaubt sind 35 Tage pro Jahr. Dabei stehen uns die heißen Tage erst noch bevor, in denen sich vor allem in Städten Sommersmog entwickeln kann. Doch auch daheim oder im Büro verstecken sich Feinstaubquellen. Professor Dr. Christian Schulz, Experte für Pneumologie und Sprecher des Lungenkrebszentrums des UKR, beantwortet die wichtigsten Fragen und gibt praktische Tipps, wie man seine persönliche Feinstaubbelastung verringern kann.

Lehrstuhl/Abteilung: Universitätklinikum
Kanal: Universitätsklinikum - Unternehmenskommunikation RSS-Feed für Universitätsklinikum - Unternehmenskommunikation
Zugang: unbeschränkt

arzt medizin

 

Fragen und Feedback sind jederzeit unter support@rz.uni-regensburg.de willkommen.Information letzte Änderung
Login




Vorschläge
Preview Lungenkrebszentrum
Preview Schlafmedizinisches Zentrum
Preview ProRetina Image-Film
Preview Kopf-Hals-Tumor-Zentrum